Bissrekonstruktion

Sind die Kaufflächen der Zähne stark abgenutzt, ist der harmonische Kauablauf oft gestört, manchmal wird auch die gleichmäßige Bewegung der Kiefergelenke gestört. Zudem bedeuten stark abgenutzte Zähne oft Beschwerden oder eine deutliche Verminderung der optischen Erscheinung. Ein schönes, gesundes Lächeln ist oft nicht mehr gegeben.

In solchen Fällen werden die verloren gegangenen Kauflächen wieder rekonstruiert, also ihrer natürlichen Form entsprechend aufgebaut. Dabei erfolgt zunächst eine gezielte Vorbehandlung, um die Kiefergelenke an die neue Bißsituation zu gewöhnen. Anschließend kann die ursprüngliche Bißhöhe wieder hergestellt werden.

Jetzt Termin vereinbaren

Kontakt

Termin vereinbaren

Zahnärztin Dr. Maria Csides

Mangerstraße 25
14467 Potsdam

0331 – 626 4873

Die mit *markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (Datenschutz) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Dr. Maria Csides

  • 2005 Examen Ludwig- Maximilians- Universität München
  • 2009 Promotion an der Friedrich- Schiller Universität Jena
  • 2019 Niederlassung in eigener Praxis in Potsdam
  • Curriculum Ästhetische Zahnmedizin
  • Curriculum Endodontie
  • Curriculum Sportzahnmedizin
  • Referentin an verschiedenen Instituten zum Thema schmerzfreie Anästhesie
  • Zahlreiche Publikationen