Inlays & Teilkronen

Inlays sind möglich, wenn noch genügend gesunde Bestandteile eines Zahnes vorhanden sind. Im Gegensatz zu den oben erwähnten Füllungen wird hier von einem Zahntechniker ein festes und genau auf den Substanzdefekt angepasstes Keramikstück angefertigt. Dieses wird durch eine spezielle Klebetechnik fest mit dem Zahn verbunden.
Teilkronen beziehen im Gegensatz zu Inlays auch Höcker, also krafttragende Zahnteile, mit ein. Sie sind also für etwas größere Defekte geeignet.

Jetzt Termin vereinbaren

Kontakt

Termin vereinbaren

Zahnärztin Dr. Maria Csides

Mangerstraße 25
14467 Potsdam

0331 – 626 4873

Die mit *markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (Datenschutz) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Dr. Maria Csides

  • 2005 Examen Ludwig- Maximilians- Universität München
  • 2009 Promotion an der Friedrich- Schiller Universität Jena
  • 2019 Niederlassung in eigener Praxis in Potsdam
  • Curriculum Ästhetische Zahnmedizin
  • Curriculum Endodontie
  • Curriculum Sportzahnmedizin
  • Referentin an verschiedenen Instituten zum Thema schmerzfreie Anästhesie
  • Zahlreiche Publikationen